BRUAG - Materialien

Formboard top pine

Eine Fassadenplatte, die ganz und gar nicht „Fassade“ ist.
Die einstige Weltneuheit und immer noch einzige Holzfaserstoffplatte mit Anerkennung und Zulassung der DiBt ist nun einige Jahre auf dem Markt.
In dieser Zeit hat sich das Formboard top pine Fassadensystem in hunderten von industriellen, privaten und öffentlichen Bauten bewährt. Mehr. Dank seinen ökologischen Werten und den gestalterischen Freiheiten gewinnt sie immer mehr Freunde bei Architekten und Bauherren. Und das von Deutschland bis Bahrain. Formboard top pine-Fassadenplatten. Eigentlich (öko)logisch.

zum Datenblatt


CELLON®

Eine Platte, die es in sich hat.

CELLON® hat es in sich. Und an sich. Nach aussen in einer Farben- und Formenvielfalt die jedes Gestalterherz höher schlagen lässt und nach innen mit einer Widerstandsfähigkeit, die auch den grössten Skeptiker überzeugen wird. Denn die auf Cellulose (Holzbestandteil) und Phenolharz (natürliches Harz) aufgebaute Platte besteht jeden Härtetest: Stabil, bruchsicher und trotzdem sehr filigran.
Ganze acht Millimeter trotzen allen Witterungsbedingungen. Und mit dieser Stärke lassen sich auch noch die filigransten Perforationen realisieren. Eine Dimension, die kaum vergleichbar ist.

zum Datenblatt


MDF

Die Vielseitige.

Eine mitteldichte Faserplatte, die sehr viel mehr bietet als ihr steriler Name es vermuten lassen würde. Im Innenbereich kann sie für Sichtschütze, Akustik, Trennwände und vieles mehr eingesetzt werden.
Immer mit dabei: kompromisslose Individualität. Wir bieten standardmässig die drei Stärken 10, 19 und 30 Milimeter an. Darüber hinaus sind ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

zum Datenblatt


Sperrholz

Die Rustikale mit dem modernen Touch.

Individuelle Perforationen und trotzdem die Vertrautheit eines Holzmusters bewahren? Genau dies ist mit einer Sperrholz-Platte möglich. In diversen Projekten hat unsere Sperrholzplatte bewiesen, dass sie traditionelles Flair in modernen Räumen ermöglichen kann. Die mehrschichtig aufgebaute Platte wird von uns zumeist farblos lackiert, grundsätzlich stehen aber alle RAL- und NCS-Farben zur Verfügung.